Selecteer taal

circleDe circleEn circleFr circleRu circleNl circlePl

Verzamelaar

Producten wegvagen delen
U hebt geen producten opgeslagen in de verzamelaar.

chat

Fredericia Idrætscenter, DK

Effiziente LED-Beleuchtung für sportliche Höchstleistungen

Badmintonhalle spart 50 Prozent Energie

Auf energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet wurde die Badmintonhalle im „Fredericia Idraetscenter“, eine Sport- und Freizeitanlage. Die neue Hallenbeleuchtung kommt jedoch nicht nur der Umwelt zugute, sondern schont zudem nachhaltig den städtischen Haushalt. In der 1.100 m² Halle wurden die veralteten 4x58 W-Leuchten mit konventionellen Leuchtmitteln durch energieeffiziente  LED-Hallenleuchten „sportler“ ersetzt. Das neue Beleuchtungskonzept spart 6.000 W/h an Stromverbrauch ein. Dadurch reduzieren sich der Energieverbrauch und die Stromkosten für die Hallenbeleuchtung um rund 50 Prozent.

Die alten Leuchten wurden bei der Sanierung 1:1 ersetzt und an ihrer Stelle die sportler an den vorhandenen Tragschienen montiert. Entlang der geneigten Dachfläche setzen 56 LED-Leuchten mit breitstrahlender Individual.Lens.Optic (I.L.O.) die Sporthalle in ein ebenso perfektes wie effizientes Licht. Zudem sorgt eine präsenzabhängige Steuerung der Beleuchtung für bedarfsgerechtes Licht. Auf der Nutzebene bzw. auf dem Spielfeld erzielen sie eine mittlere Beleuchtungsstärke von 580 lx. Wegen hoch aufsteigender Bälle beim Badminton kam es besonders auf eine Begrenzung der Blendung an. Diese ist mit einem UGR-Wert von 19 erfüllt, damit ist optimales Licht für sportliche Bestleistungen garantiert.


Ansprechpartner

Bernhard Jilke, Regioux GmbH Königsberg DE

squarePlusProjektdaten Fredericia Idrætscenter

Ort: Vestre Ringvej 100, 7000 Fredericia, Dänemark
Bauherr: Fredericia Idrætscenter
Beleuchtungsplanung: es-light aps., Fredensgade 35, DK-5000 Odense C
Elektroinstallateur: Lindpro a/s, Brovadvej 51, DK-7000 Fredericia

Verwendete Produkte

Regiolux-innovaties - mis niets!